The Limited Times

Now you can see non-English news...

„Wind, Regen, Sturm“ in NRW: Erst Schnee-Unwetter, dann der Temperaturschock

2024-01-18T10:23:03.792Z

Highlights: ‘Wind, Regen, Sturm’ in NRW: Erst Schnee-Unwetter, dann der Temperaturschock.. Stand: 18.01.2024, 11:09 UhrVon: Simon StockKommentareDruckenTeilenIn der neuen Woche wird es in NRw deutlich wärmer, doch dafür wird ist es stürmisch.



Stand: 18.01.2024, 11:09 Uhr

Von: Simon Stock

KommentareDruckenTeilen

In der neuen Woche wird es in NRW deutlich wärmer, doch dafür wird es stürmisch (Symbolbild). © Marc John/Imago

Nach dem heftigen Wintereinbruch in Nordrhein-Westfalen geht der wilde Wetter-Ritt mit einem Temperaturschock weiter. Es kann stürmisch werden.

Hamm - Über mangelnde Abwechslung beim Wetter kann sich niemand in Nordrhein-Westfalen beschweren. Erst Dauerregen mit Hochwasser an und nach Weihnachten, gefolgt von bitterer Eiseskälte mit zweistelligen Minustemperaturen und zuletzt der Wintereinbruch in Teilen des Landes mit bis zu 30 Zentimeter Neuschnee. Jetzt droht den Menschen in NRW ein riesiger Temperatursprung, wie Meteorologen auf Anfrage von wa.de erklären.

Wo jetzt noch Bibbern und Rutschen angesagt ist, steigt das Thermometer – und zwar deutlich. „Ab Montag gibt es bis zu 10 Grad und mehr“, sagt Dominik Jung von wetter.net. Er rechnet regional sogar mit noch höheren Temperaturen. Das Wetter wird aber nicht unbedingt angenehmer, denn die Milde bringt Regen und möglicherweise Sturm.

Source: merkur

All news articles on 2024-01-18

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.