The Limited Times

Now you can see non-English news...

Transfer zum FC Bayern? Abwehr-Wunschspieler reagiert auf Telefonat-Gerüchte

2024-01-17T03:59:22.664Z

Highlights: Transfer zum FC Bayern? Abwehr-Wunschspieler reagiert auf Telefonat-Gerüchte.. Stand: 17.01.2024, 04:53 Uhr                 Von: Andre Oechsner                   KommentareDruckenTeilen                     Barca-Verteidiger Ronald Araujo sieht keinen Grund für einen Wechsel zumFC Bayern.



Stand: 17.01.2024, 04:53 Uhr

Von: Andre Oechsner

KommentareDruckenTeilen

In den vergangenen Monaten war viel über einen möglichen Wechsel von Ronald Araujo zum FC Bayern berichtet worden. Der Innenverteidiger spricht nun Klartext.

München/Barcelona – Das Thema kühlte in der jüngeren Vergangenheit zwar etwas ab. Ronald Araujo wurde nun aber noch einmal die Gelegenheit geboten, um klarzustellen, wie es denn um seine Zukunftsplanung bestellt ist. Und ob ein Wechsel zum FC Bayern je ernsthaft ein Thema war.

Ronald Araujo
Geburtsdatum:7. März 1999 (Alter 24 Jahre), Rivera, Uruguay
Aktuelles Team:FC Barcelona
Position:Innenverteidiger
Länderspiele:16 A-Einsätze für Uruguay

FC Bayern interessiert: Ronald Araujo denkt nicht an Wechsel

„Immer, wenn der Markt offen ist, wird über Transfers gesprochen. Aber ich bin hier sehr konzentriert auf den Klub und sehr glücklich, bei diesem Klub zu sein“, machte Araujo während einer Medienrunde klar, dass eine Luftveränderung für ihn momentan nicht infrage kommt. „Darauf fokussiere ich mich, ich gebe mein Bestes. Immer, wenn ich dieses Trikot trage, gebe ich 100 Prozent.“

Araujo ist im Oktober 2020 zum Profiteam des FC Barcelona befördert worden und ist dort in den vergangenen Jahren zu einem der besten Innenverteidiger des Fußballplaneten aufgestiegen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Die Bayern, die auf dem Wintermarkt bekanntermaßen nach der größtmöglichen Lösung für die Abwehrzentrale Ausschau halten, sollen sich in den letzten Wochen intensiv mit Araujo befasst haben.

Barca-Verteidiger Ronald Araujo sieht keinen Grund für einen Wechsel zum FC Bayern. © IMAGO/David Ramirez

Ronald Araujo weiß nichts von Telefonat mit Thomas Tuchel

Das mag zwar in den Analysen, die Sportdirektor Christoph Freund und seine Mitstreiter angestellt haben, durchaus so gewesen sein. Eine konkrete Kontaktaufnahme seitens des deutschen Rekordmeisters hat es aber offenbar nie gegeben. Zwischenzeitlich wurde von einem Telefonat zwischen Araujo und Bayern-Trainer Thomas Tuchel berichtet, das es scheinbar nie gegeben hat.

Konkret auf den angeblichen telefonischen Austausch mit dem Münchner Coach angesprochen, entgegnete Araujo verneinend: „Das sind Gerüchte, die wie gesagt immer aufkommen, wenn der Transfermarkt offen ist. Ich konzentriere mich auf Barca.“ Nach diesen Aussagen müssen sich wohl auch Freund, Tuchel und Co. eingestehen, dass bei Araujo momentan keine Chance auf einen Transfer besteht.

Meine news

  • Todesursache von Franz Beckenbauer: Was bekannt istlesen

  • FCB fürchtet Pfeifkonzert: Kanzler Scholz soll keine Rede bei Beckenbauer-Gedenkfeier haltenlesen

  • Franz Beckenbauers erste Frau Brigitte starb 2021 – Beisetzung am Friedhof am Perlacher Forstlesen

  • Gänsehaut-Auftritt von Paul Breitner: emotionale Beckenbauer-Rede bei Weltfußballer-Wahl lesen

  • Franz Beckenbauer in München beerdigt – Fußball-Legende findet im Familiengrab letzte Ruhelesen

  • Franz Beckenbauer und seine Krankheit: Weggefährte gibt traurige Einblickelesen

FC Bayern holt Eric Dier an Bord

Womöglich ist die Akte sogar schon geschlossen worden. Eric Dier ist am Donnerstag vom FC Bayern als Neuzugang vorgestellt worden. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, wechselt von Tottenham Hotspur zunächst für ein halbes Jahr an die Säbener Straße. Per Option kann die Zusammenarbeit um eine Saison verlängert werden. (aoe)

Source: merkur

All sports articles on 2024-01-17

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.