The Limited Times

Now you can see non-English news...

Lidl: So einfach könnten Kunden im Discounter womöglich bald bezahlen

2021-04-12T13:35:09.623Z


Mit Karte oder Bargeld bezahlen, soweit so gut. Bei Lidl könnte es einem Bericht zufolge allerdings bald eine dritte Möglichkeit geben, seine Rechnung zu begleichen. Mit Karte oder Bargeld bezahlen, soweit so gut. Bei Lidl könnte es einem Bericht zufolge allerdings bald eine dritte Möglichkeit geben, seine Rechnung zu begleichen. Viele bezahlen beim Einkaufen gern mit Karte*, andere mit Bargeld. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Beim Discounter Lidl können Kunden einem Bericht zufolge möglicherweise schon bald mit einer zusätzlichen Bezahlfunktion a


Mit Karte oder Bargeld bezahlen, soweit so gut. Bei Lidl könnte es einem Bericht zufolge allerdings bald eine dritte Möglichkeit geben, seine Rechnung zu begleichen.

Viele bezahlen beim Einkaufen gern mit Karte*, andere mit Bargeld. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Beim Discounter Lidl können Kunden einem Bericht zufolge möglicherweise schon bald mit einer zusätzlichen Bezahlfunktion an der Kasse ihre Rechnungen begleichen: Wie die Lebensmittelzeitung (Stand: 30. März) berichtete, steht das sogenannte Lidl Pay „kurz vor der Einführung in Deutschland“. In einer Testfiliale im Raum Heilbronn sei die Bezahlfunktion der „Loyalty-App“ bereits freigeschaltet, wie lebensmittelzeitung.net weiter schreibt. Beworben werden solle die Funktion aber erst, wenn sie deutschlandweit verfügbar sei, heißt es weiter in dem Bericht, in dem ein konkreter Zeitplan nicht genannt wird.

Lesen Sies zudem: Neue Kassenzettel ab April – Info auf Bons dürfte Aldi-Kunden interessieren.

So sollen die Zahlungen mit Lidl Pay funktionieren

So könnte die Bezahl-Möglichkeit per App aussehen: „Zur Registrierung reichen die Konto-Verbindung IBAN und die Adresse aus“, schildert lebensmittelzeitung.net das mögliche Prozedere. „Anders als bei Lidl Pay in Spanien und Polen, wo über eine Kreditkarte abgerechnet wird, arbeiten die Neckarsulmer in Deutschland mit der Abbuchung vom Girokonto per SEPA-Lastschrift.“ Zahlungsdienstleister sei die Lidl Digital Trading GmbH & Co. KG, berichtet das Portal zudem. In der „ersten Pilotfiliale“ lasse sich das Bezahlen per Smartphone auch schon ausprobieren: „Nachdem die Funktion bisher nur in einer firmeninternen Test-Ausgabe der Lidl-Plus-App verfügbar war, lässt sie sich jetzt auch in der regulären App-Store-Version finden. In der derzeitigen Rollout-Phase wird die Funktion aber nur auf Filial-Ebene angezeigt: Dort, wo sie bereits an der Kasse eingesetzt werden kann.“

Lesen Sie zudem: Teppich am Aldi-Eingang mit besonderer Funktion - was die Stoffmatte angeblich wirklich kann.

Via App an der Kasse bezahlen? So soll‘s funktionieren

Ein „Testeinkauf“ zeigt dem Bericht der Lebensmittelzeitung zufolge, „dass der Installationsprozess der App und das Handling an der Kasseunkompliziert sind“. Vollautomatisch laufe der Bezahlprozess allerdings nicht ab, heißt es weiter auf lebensmittelzeitung.net: „Kunden, die Lidl Pay installiert haben, müssen an der Kasse die Bezahlfunktion noch einmal aktiv bestätigen. Die Kommunikation mit der Kasse läuft wie beim Verbuchen der Einkäufe und dem Einlösen von Coupons über einen QR-Code auf dem Handy-Screen, den der Kunde kurz scannt.“

Lesen Sie auch: Neuerung bei Lidl und Kaufland – Kunden wollen wissen, was es damit auf sich hat

Das jeweilige Limit für das Lastschrift-Verfahren hänge indes für Bestandskunden von der Einkaufshistorie in den Filialen oder beim Online-Shopping ab, heißt es zudem auf Chip.de über das beschriebene Szenario. Kunden ohne Historie haben beim ersten Einkauf offenbar ein festes Limit von 50 Euro, das nicht überschritten werden darf“, so das Portal. „Mit jedem Einkauf über Lidl Pay wird das Limit in Folge nach oben geschraubt.“ Lidl teste derzeit an der Kasse das neue Bezahlverfahren, heißt es ebenso auf Chip..de: Kunden könnten in einer ersten Filiale bereits jetzt mit dem neuen Dienst „Lidl Pay“ ihre Einkäufe bezahlen; weitere Filialen könnten, wie es in dem Bericht heißt, „bald“ folgen. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Deshalb sollten Sie den Kassenzettel nie im Geldbeutel aufbewahren.

Millionäre verraten: Mit diesen fünf Tipps werden Sie reich

Millionäre verraten: Mit diesen fünf Tipps werden Sie reich

Source: merkur

All life articles on 2021-04-12

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.