The Limited Times

Now you can see non-English news...

Günther Jauch fällt weiter wegen Covid-19 aus: »Ich habe einen mittleren Verlauf gehabt«

2021-04-15T11:02:34.914Z


Günther Jauch kann wegen seiner Corona-Infektion erneut nicht die Sendung »Denn sie wissen nicht, was passiert« moderieren. Er befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung – und beschreibt seine Symptome.


Bild vergrößern

Prominenter Covid-19-Patient: Günther Jauch (Archivbild)

Foto: Henning Kaiser / dpa

Am vergangenen Wochenende fiel Günther Jauch krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob aus – zum ersten Mal seit 31 Jahren. Nun wurde bekannt: Der mit Corona infizierte Fernsehmoderator kann am Samstag erneut nicht an der RTL-Liveshow »Denn sie wissen nicht, was passiert« teilnehmen.

Er befinde sich wegen des positiven Corona-Tests bis Sonntag in häuslicher Quarantäne, sagte Jauch am Mittwochabend in einer Liveschalte bei »stern TV«. Am Freitag werde er sich erneut testen lassen und dürfe dann erst am Sonntag laut Gesundheitsamt wieder raus, sagte der in Potsdam lebende Jauch.

RTL zufolge ist Jauch auf dem Weg der Besserung. Bei »stern TV« sprach Jauch auch über seine Symptome: »Ich denke mal, ich habe einen mittleren Verlauf gehabt, mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen. Am Anfang keinen Geschmacks- und Geruchssinn«, sagte der Moderator. Das sei jedoch kein Vergleich mit den Menschen, die mit der Lunge Probleme bekommen haben. Dass man die Erkrankung ernst nehmen sollte, habe er dennoch »am eigenen Leib begriffen«.

Jauchs Infektion hatte für Aufsehen gesorgt, weil der 64-Jährige eines der Werbegesichter der Impfkampagne der Bundesregierung ist. Er stellte aber letzten Samstag klar, dass er noch nicht geimpft sei, für die Fotos nur mit einem Pflaster posiert habe. »Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist.«

Wer Jauch am Samstag (17.4., 20.15 Uhr) bei »Denn sie wissen nicht, was passiert« vertritt, soll wieder erst in der Show bekannt gegeben werden, wie RTL mitteilte. Jauch werde sich auch diesmal live in die Sendung schalten lassen. Er hatte eigentlich damit gerechnet, wieder mit von der Partie neben Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sein zu können. Vergangenen Samstag hatten Jauch acht Promi-Frauen vertreten, die nach und nach Günther-Jauch-Fotomasken ablegten.

bbr/dpa

Source: spiegel

All life articles on 2021-04-15

You may like

News/Politics 2024-02-23T13:33:07.393Z

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.