The Limited Times

Now you can see non-English news...

Sprecherin verlässt überraschend ARD-„Tagesschau“: Interne Mail durchgesickert

2021-04-09T13:01:31.853Z


Linda Zervakis ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland geworden. Nun wird sie schon bald zum letzten Mal in der „Tagesschau“ zu sehen sein. Linda Zervakis ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland geworden. Nun wird sie schon bald zum letzten Mal in der „Tagesschau“ zu sehen sein. Hamburg- Linda Zervakis hört als „Tagesschau“-Sprecherin auf. Das bestätigte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Am 26. April werde sie zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagessch


Linda Zervakis ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland geworden. Nun wird sie schon bald zum letzten Mal in der „Tagesschau“ zu sehen sein.

Hamburg- Linda Zervakis hört als „Tagesschau“-Sprecherin auf. Das bestätigte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Am 26. April werde sie zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ präsentieren. Die 45-Jährige ist in den vergangenen Jahren zu einem der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland geworden. Zervakis hatte neben ihrem Job für die quotenstärkste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen, die bei ARD-aktuell in Hamburg auf dem NDR-Gelände produziert wird, auch andere Medienprojekte angeschoben. Darunter startete sie zum Beispiel im vergangenen Jahr einen Podcast auf Spotify, in dem sie Deutsche interviewt, die einen Migrationshintergrund haben.

Die überraschende Nachricht überbrachte Zervakis ihren Redaktionskollegen von ARD-aktuell per interner E-Mail, berichtet Medieninsider. Gründe für ihren kurzfristigen Abschied soll Zervakis nicht genannt haben. Nach 19 Jahren beim NDR werde es Zeit, neue Wege zu gehen. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, schrieb sie. Man solle gehen, „wenn es am schönsten ist“. Doch was Zervakis nach der Tagesschau vorhabe, könne sie noch nicht sagen.

Zervakis verlässt Tagesschau: Chefredakteur von ARD-aktuell bedauert Abschied

Auf der „Tagesschau“-Webseite hieß es von Marcus Bornheim, ersten Chefredakteur von ARD-aktuell: „Die „Tagesschau“ bedauert sehr, auf Linda Zervakis verzichten zu müssen. Das gesamte Team hat sie als Mensch und Kollegin sehr geschätzt. Linda Zervakis möchte sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern, wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.“ Linda Zervakis berufliche Laufbahn begann als Werbetexterin, 2001 begann sie beim NDR. Mehrere Jahre hatte sie dort als Redakteurin und Sprecherin bei dem Radiosender N-Joy gearbeitet. 2009 war sie beim Nachtmagazin zu sehen. Bereits ein Jahr später wurde Linda Zervakis feste Sprecherin bei der Tagesschau. Seit Mai 2013 ist die Hamburgerin in der Hauptausgabe der Nachrichtensendung um 20 Uhr zu sehen und wurde damals Nachfolgerin von Marc Bator. (dp/dpa)

Source: merkur

All news articles on 2021-04-09

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.