The Limited Times

Now you can see non-English news...

Mitten in Fürth: Wahrsagerin lässt Senioren Geld in Tuch einwickeln, damit der Zauber wirkt - Fieser Trick!

2021-04-14T13:22:59.853Z


Eine Wahrsagerin erleichterte eine Seniorin in Fürth um eine Stange Geld. Der Trick ist nicht neu, aber richtig hinterhältig. Eine Wahrsagerin erleichterte eine Seniorin in Fürth um eine Stange Geld. Der Trick ist nicht neu, aber richtig hinterhältig. Fürth - Am Dienstagnachmittag (13. April) ist eine Seniorin in Fürth Opfer von zwei Trickbetrügerinnen geworden. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken* in einer Pressemitteilung schreibt.   Gegen 14 Uhr sprach eine Unbekannte da


Eine Wahrsagerin erleichterte eine Seniorin in Fürth um eine Stange Geld. Der Trick ist nicht neu, aber richtig hinterhältig.

Fürth - Am Dienstagnachmittag (13. April) ist eine Seniorin in Fürth Opfer von zwei Trickbetrügerinnen geworden. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken* in einer Pressemitteilung schreibt.  

Gegen 14 Uhr sprach eine Unbekannte das Opfer an der Fürther* Soldnerstraße auf Russisch an. Die Frau verwickelte die Seniorin in ein Gespräch über Gesundheit und Familie. Sie nutzte daraufhin die gewonnen Informationen und redete dem Opfer ein, dass seinem Sohn etwas Schlimmes bevorstehen würde. Die Unbekannte gab sich als Seherin und Heilerin aus und bot eine Lösung für das bevorstehende Unheil: Mit Ritualen und Gebeten könne sie alles noch abwenden.

Trickbetrug in Fürth: Betrügerinnen überzeugen Seniorin von ihrer Glaubwürdigkeit

Während des Gesprächs kam eine weitere Betrügerin hinzu. Diese bekräftigte, dass die angebliche Wunderheilerin ihr in einer ähnlichen Situation schon geholfen habe. Die beiden konnten die Seniorin schlussendlich von ihrer Geschichte überzeugen und überredeten sie, einen hohen Geldbetrag von Zuhause zu holen. 

Die Geldscheine übergab die ältere Frau der angeblichen Wahrsagerin. Diese wickelte das Geld in ein Tuch und gab vor, dadurch die Scheine von bösen Einflüssen zu reinigen. Allerdings dürfe die Rentnerin das Päckchen 40 Tage lang nicht öffnen, um die Wirkung des Rituals nicht zu stören. Bereits auf dem Nachhauseweg kamen dem Opfer Zweifel und es öffnete das Tuch. Darin fand sie nur noch Papierschnipsel.

Fürther Seniorin von Trickbetrügerinnen um ihr Geld gebracht: Polizei sucht nach den Tatverdächtigen

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um die beiden Frauen ausfindig zu machen. 

  • Die angebliche Wunderheilerin ist circa 40 bis 50 Jahre alt,
  • etwa 1,65 Meter groß,
  • korpulent,
  • hat einen leicht gebückten Gang und
  • blonde, leicht gelockte Haare, die sie mithilfe einer Spange zusammenhält.
  • Außerdem ist sie Brillenträgerin.
  • Zum Tatzeitpunkt trug sie eine hellbeige, taubefarbene Jacke
  • sowie eine schwarze Hose.

Ihre Mittäterin wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt und ist etwa 1,70 Meter groß. Sie hat schwarze Haare und asiatische Gesichtszüge. Sie trug eine schwarze, weite Jacke, einen rosafarbenen Schal und eine schwarze Mütze. Beide Frauen sprachen Russisch.

Fürther Kripo hat Ermittlungen nach Betrug an Seniorin aufgenommen: Verbindung zu ähnlichem Fall vermutet

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen Trickdiebstahls aufgenommen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem gleich gelagerten Fall, der sich am 24. Februar im Nürnberger Stadtteil Langwasser ereignete. Das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtete zwei Tage später über diesen Fall. 

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Frauen in der Fürther Soldnerstraße gesehen haben. Auch russischsprachige Zeugen sind gefragt, die möglicherweise durch die unbekannten Frauen angesprochen wurden. 

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminaldauerdienst (KDD) Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem schönen Nürnberg gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Nürnberg-Newsletter.

Source: merkur

All news articles on 2021-04-14

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.