The Limited Times

Now you can see non-English news...

Mann hilft bei Geburt auf Gehweg – Mutter des Babys dankt ihm auf besondere Weise

2024-02-22T14:54:02.866Z

Highlights: Mann hilft bei Geburt auf Gehweg – Mutter des Babys dankt ihm auf besondere Weise. Ein Autofahrer sah von seinem Fahrzeug aus, wie sich die Frau auf einer Verkehrsinsel krümmte. Der Mann, der aus Algerien stammt, arbeitete in seinem Land als Feuerwehrmann and hatte deshalb Situationen wie diese bereits erlebt.



Stand: 22.02.2024, 15:37 Uhr

Von: Anna-Lena Kiegerl

KommentareDruckenTeilen

Eine Frau wird von Wehen überrascht und gebärt ihr Kind auf einem Gehweg. Ein Mann kommt ihr zu Hilfe und assistiert bei der Geburt. Das Glück: Er ist Feuerwehrmann.

Paris – Für eine werdende Mutter nahe Paris kam dieser Mann genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn als die 34-Jährige mitten auf der Straße von den einsetzenden Wehen überrascht wurde, eilte ein Autofahrer zur Hilfe. Dieser sah von seinem Fahrzeug aus, wie sich die Frau auf einer Verkehrsinsel krümmte und zögerte nicht.

Feuerwehrmann hilft bei Geburt auf Gehweg: Konnte mehrere Nächte nicht schlafen

Der Mann, der aus Algerien stammt und sich ohne Papiere in Frankreich aufhält, arbeitete in seinem Land als Feuerwehrmann und hatte deshalb Situationen wie diese bereits erlebt. Er behielt einen kühlen Kopf und assistierte der werdenden Mutter bei der Geburt, bis er das Kind in den Armen hielt.

Bevor ein Krankenwagen eintreffen konnte, assistierte ein Mann der 34-Jährigen bei der Geburt des Kindes. (Symbolbild) © Imago/Êrik Lattwein

Er habe die Frau beruhigt, erklärt er gegenüber der französischen Zeitung Le Parisien. Unterstützt wurde er bis zum Eintreffen des Krankenwagens von einer jungen Frau. Doch nicht nur der frisch gebackenen Mutter blieb die Geburt ihres Kindes im Gedächtnis. Auch ihr Unterstützer trug den Vorfall mit sich herum. Wie er der Presse erzählte, habe er infolge des Vorfalls vor Adrenalin mehrere Nächte nicht schlafen können.

Besondere Überraschung nach Geburt auf Gehweg: Auch Bürgermeister bedankt sich bei Helfer

Doch dann die Überraschung: Beim Besuch der jungen Mutter im Krankenhaus erfuhr der couragierte Helfer eine sehr besondere Nachricht. Denn die 34-Jährige hatte das Neugeborene nach ihrem Unterstützer benannt. Der Junge wird seinen Vornamen „Rabah“ tragen.

Auch der Bürgermeister der Pariser Vorortgemeinde Aulnay-sous-Bois, in der das Baby geboren wurde, bedankte sich bei dem Geburtshelfer für seine Courage. Rabah hofft nun darauf, Aufenthaltspapiere zu bekommen, um auch in Frankreich als Feuerwehrmann arbeiten zu können.

Nicht immer verläuft die Geburt eines Kindes wie geplant. Für manche Mütter kann das Ereignis eine traumatische Erfahrung bedeuten. Drei Mütter erzählen über die Geburt ihres Babys und ihre Erfahrungen.

Source: merkur

All news articles on 2024-02-22

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.