The Limited Times

Now you can see non-English news...

Sattelzug verliert Bierkästen auf Autobahn: Scherben und Hunderte Liter verteilen sich auf Straße

2024-02-22T13:23:41.471Z

Highlights: Sattelzug verliert Bierkästen auf Autobahn: Scherben und Hunderte Liter verteilen sich auf Straße. 35.000 Euro Schaden und stundenlange Aufräumarbeiten. Palettenweise stürzten sie auf die Fahrbahn, wobei Scherben and auslaufendes Bier die Auffahrt für mehrere Stunden blockierten.



Stand: 22.02.2024, 14:13 Uhr

Von: Katarina Amtmann

KommentareDruckenTeilen

35.000 Euro Schaden und stundenlange Aufräumarbeiten. Das war die Folge, nachdem ein Sattelzug Hunderte Kästen Bier verloren hatte.

Kulmbach - Am Mittwochnachmittag, 21. Februar, verlor ein Sattelzug auf einer Auffahrt zur Autobahn 70 im oberfränkischen Landkreis Kulmbach zahllose Bierkästen. Die Straße war übersät mit Scherben und Bier, was zu stundenlangen Aufräumarbeiten führte, wie die Polizei mitteilte.

Unfall in Oberfranken: Bierkästen verteilen sich auf Fahrbahn

Die Ladung aus Bierkästen war in der Kurve zur Autobahn in Bewegung geraten und hatte die rechte Seite des Aufliegers durchbrochen. Palettenweise stürzten sie auf die Fahrbahn, wobei Scherben und auslaufendes Bier die Auffahrt für mehrere Stunden blockierten. Bevor der beschädigte Sattelzug entfernt werden konnte, mussten die verbliebenen Kästen, die sich in einer bedenklichen Schieflage befanden, entladen werden.

In der Auffahrt zur Autobahn hatte der Laster viele Kästen verloren. Scherben und Bier verteilten sich auf der Straße. © NEWS5 / Merzbach

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)

Ladung unzureichend gesichert: Bierkästen fallen auf Autobahn - hoher Schaden

Eine Überprüfung des Fahrers und des Sattelzugs ergab, dass die Ladung unzureichend gesichert war. Es gab jedoch keine Anzeichen für überhöhte Geschwindigkeit. Der 50-jährige Fahrer wurde mit einem Bußgeld belegt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro, so die Polizei. (kam/dpa)

Mehr News finden Sie in unserer brandneuen Merkur.de-App, jetzt im verbesserten Design mit mehr Personalisierungs-Funktionen. Direkt zum Download, mehr Informationen gibt es hier. Sie nutzen begeistert WhatsApp? Auch dort hält Sie Merkur.de ab sofort über einen neuen Whatsapp-Kanal auf dem Laufenden. Hier geht‘s direkt zum Kanal.

Meine news

  • „Haben ihr Zuhause verloren“: Fee und Emily suchen neue Familie – gemeinsamlesen

  • Wintereinbruch mit „kräftigen Schneefällen“ in Franken? Experte gibt Einschätzunglesen

  • Sensationsfund auf der Fraueninsel: Archäologen entdeckende uralte Kultstättelesen

  • 20 Zentimeter Neuschnee: Wetter versetzt Bayern überraschenden Kältestoßlesen

  • „Vom Amt abgenommen“: Kiara landet im Tierheim – Verschmuste Hündin sucht neues Zuhauselesen

  • So wird sich Bayerns Bevölkerung verändern – zwei Faktoren spielen eine große Rollelesen

Die Redakteurin hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft. Hier erfahren Sie mehr über unsere KI-Prinzipien.

Source: merkur

All news articles on 2024-02-22

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.