The Limited Times

Now you can see non-English news...

Nach Prinzessin Kates Krebs-Diagnose: Palast-Mitarbeiter sind in Tränen ausgebrochen

2024-03-25T19:04:17.664Z

Highlights: Nach Prinzessin Kates Krebs-Diagnose: Palast-Mitarbeiter sind in Tränen ausgebrochen. Nach Nachricht hat zu emotionalen Reaktionen bei ihren Mitarbeitern im Palast geführt. Wie die Frau von Kronprinz William (41) verriet, war die Erkrankung nicht direkt bei der erfolgreichen Operation festgestellt worden.



Stand: 25.03.2024, 20:01 Uhr

KommentareDruckenTeilen

Die schockierende Nachricht, dass Prinzessin Kate an Krebs erkrankt ist, hat zu emotionalen Reaktionen bei ihren Mitarbeitern im Palast geführt.

London – Bereits vor Prinzessin Kates (42) Bauchoperation am 16. Januar gab es zahlreiche Spekulationen, dass es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln müsse. Der angekündigte, wochenlange Rückzug aus der Öffentlichkeit bis Ostern ließ nichts Gutes erahnen. Nun kam tatsächlich die Schocknachricht von der dreifachen Mutter höchstpersönlich in einer bewegenden Videobotschaft: Prinzessin Kate hat Krebs.

Krebserkrankung von Prinzessin Kate: Mitarbeiter „in Tränen aufgelöst“

Wie die Frau von Kronprinz William (41), die die Schocknachricht auch ihren Kindern beibringen musste, verriet, war die Erkrankung nicht direkt bei der erfolgreichen Operation festgestellt worden, sondern erst bei darauffolgenden Tests. Sie befinde sich nun in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie. Um welche Art von Krebs es sich handelt, wurde bisher nicht mitgeteilt.

Am härtesten trifft diese Nachricht sicherlich Kate selbst und ihre Familie, doch wie express.co.uk berichtet, soll auch das Personal des Kensington Palastes sehr emotional auf die Krebserkrankung der erst 42-Jährigen reagiert haben. Eine Quelle, die der Prinzessin nahestehen soll, habe verraten, dass Kates Mitarbeiter „in Tränen aufgelöst“ waren, als die Diagnose bekannt wurde. Weiterhin berichtete der Insider, dass auch die „Mitglieder des Königshauses von der Nachricht zutiefst betroffen“ seien.

Krebsdiagnose: Prinzessin Kate soll trotz allem „guter Stimmung“ sein

In ihrem Video bittet die Prinzessin von Wales die Öffentlichkeit um „Zeit, Raum und Privatsphäre“. Es seien ein paar schwere Monate für die ganze Familie gewesen, aber sie sei auch dankbar für ihr fantastisches Ärzteteam. Außerdem bedankte sie sich für die vielen wundervollen Nachrichten, die sie erhalten habe.

Prinzessin Kate bei der Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose und der Kensington Palast. © EyePress/Imago und Friso Gentsch/dpa

Prinzessin Kate soll sich laut der Quelle nun ihrer Genesung widmen und „guter Stimmung“ sein. Eigentlich sollte die Mutter von Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) ja nach Ostern zurück in den Dienst kommen. Wann dies jetzt der Fall sein wird, ist bisher nicht bekannt. Prinz Harry und seine Frau Meghan veröffentlichten ein Statement. (cso)Verwendete Quellen: express.co.uk, merkur.de

Source: merkur

All news articles on 2024-03-25

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.