The Limited Times

Now you can see non-English news...

FC Bayern: Ex-Bundesliga-Star Altintop übernimmt die U17

2021-04-15T11:10:48.819Z

Der langjährige Bundesligaprofi und türkische Ex-Nationalspieler Halil Altintop wird gemeinsam mit Alexander Moj zur neuen Saison die Betreuung der U17 übernehmen. Der langjährige Bundesligaprofi und türkische Ex-Nationalspieler Halil Altintop wird gemeinsam mit Alexander Moj zur neuen Saison die Betreuung der U17 übernehmen. München - Der FC Bayern hat die vakante Position auf der Trainerbank seiner B-Junioren neu besetzt. Der Posten der U17 war durch den Wechsel von Danny Schwarz frei geworden. Dieser hat gemeinsam mit Ex-Bayern-Profi Martin Demichelis di



Der langjährige Bundesligaprofi und türkische Ex-Nationalspieler Halil Altintop wird gemeinsam mit Alexander Moj zur neuen Saison die Betreuung der U17 übernehmen.

München - Der FC Bayern hat die vakante Position auf der Trainerbank seiner B-Junioren neu besetzt. Der Posten der U17 war durch den Wechsel von Danny Schwarz frei geworden. Dieser hat gemeinsam mit Ex-Bayern-Profi Martin Demichelis die Betreuung der U23 des FC Bayern übernommen. Altintop und Moj hatten zuvor, ebenfalls als Duo, die U16 der Bayern trainiert. 

„Alexander Moj und Halil Altintop sind für uns die logischen Nachfolger für Danny Schwarz. Sie rücken mit ihren aktuellen Spielern in die nächsthöhere Altersstufe vor. Das geht einher mit unserem Vorhaben, auch unsere Trainer am Campus stets weiterzuentwickeln“, kommentiert Holger Seitz, sportlicher Leiter des Bayern Campus, die Neubesetzung auf der vereinseigenen Website.

FC Bayern verpflichtet Gaydarov als neuen Trainer für die U16

Wie bereits letzten Freitag gemeldet, wechselt Peter Gaydarov vom 1. FC Nürnberg auf die Bank der Bayern-U16. Der Bulgare war zuvor seit 2018 am Nachwuchsleistungszentrum des 2. Ligisten tätig. „Es ist für mich eine große Ehre, zukünftig im Nachwuchs des FC Bayern zu arbeiten. Ich freue mich auf die große Herausforderung am Campus“, wird er auf der Webseite der Bayern zitiert. Holger Seitz sagt zur Verpflichtung des Trainertalents: „Er war zuletzt zwei Jahre lang für die U17 am Valznerweiher zuständig und wir sind überzeugt, dass er hervorragend in unser Trainer-Team am Campus passt“. 

Der FC Bayern hat damit die offenen Personalfragen an seinem Nachwuchsleistungszentrum geklärt. Am Dienstag wurde die Verpflichtung von Danny Galm von der TSG Hoffenheim bekannt gegeben, der zur kommenden Saison die U19 der Münchner übernehmen wird. 

(Vinzent Fischer)

Source: merkur

All sports articles on 2021-04-15

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy