The Limited Times

Now you can see non-English news...

Favoritenrolle? Muss nicht sein! Vor dem Darmstadt-Spiel möchte Werder-Trainer Werner von der Tabelle nichts wissen

2024-02-23T13:22:57.838Z

Highlights: Favoritenrolle? Muss nicht sein! Vor dem Darmstadt-Spiel möchte Werder-Trainer Werner von der Tabelle nichts wissen.. Stand: 23.02.2024, 14:12 Uhr Von: Daniel Cottäus KommentareDruckenTeilen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) als Favorit in das Heimspiel gegen Darmstädter 98.



Stand: 23.02.2024, 14:12 Uhr

Von: Daniel Cottäus

KommentareDruckenTeilen

Vor dem Spiel des SV Werder Bremen gegen Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) befasst sich Trainer Ole Werner lieber mit den Starken und Schwächen des Gegners, als mit dem Tabellenstand. © gumzmedia

Trotz der vielen Ausfälle in der Abwehr geht der SV Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) als Favorit in das Heimspiel gegen Darmstadt 98. Davon will Trainer Ole Werner jedoch nichts wissen. Der Vorbericht.

Bremen– Zwölf Punkte aus bisher fünf Spielen – mit dieser starken Ausbeute belegt der SV Werder Bremen aktuell den dritten Platz der Rückrundentabelle, nur Spitzenreiter Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart schnitten noch etwas besser ab. Kein Wunder also, dass den Bremern um Cheftrainer Ole Werner vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) automatisch die Favoritenrolle zukommt – im Gegensatz zu Werder läuft es für das Schlusslicht aus Hessen nämlich überhaupt nicht rund. Seit nunmehr 15 Ligaspielen warten die „Lilien“ auf einen Sieg. Mit dem Kräfteverhältnis, das sich aus diesen Zahlen ergibt, möchte sich Ole Werner – zumindest öffentlich – aber nicht auseinandersetzen. 

Werder Bremen im DeichStube-Liveticker gegen Darmstadt 98: Ole Werner will sich vom Negativlauf der Gäste nicht blenden lassen

„Ich glaube nicht, dass das etwas ist, mit dem wir uns beschäftigen“, sagt der 35-Jährige – und erklärt: „Wir schauen uns lieber an, was ein Gegner auf den Platz bringt, bereiten uns darauf bestmöglich vor und gucken vor allem auf unser Leistungsvermögen.“ Name und Tabellenstand des Gegners seien da am Ende „völlig egal“. Hinzu kommt, dass Werner die Darmstädter zuletzt nicht als derart formschwach angesehen hat, wie es ihre Ergebnisse vielleicht vermuten ließen. „Wir wissen, dass Darmstadt eine Mannschaft ist, die auch den spielerischen Weg sucht“, sagt der Trainer und verweist auf vernünftige Auftritte des Teams gegen Stuttgart (1:2), Gladbach (0:0) und in Frankfurt (2:2). In einigen Spielen sei den „Lilien“ zwar etwas Geradlinigkeit abgegangen – ein Punkt, den Ole Werner durch die Ausleihe von Stürmer Sebastian Polter (kam im Winter von Schalke 04) jedoch als verbessert ansieht. Auf Werders stark ersatzgeschwächte Abwehr dürfte also Arbeit zukommen. Auch das Hinspiel dient freilich als Warnung: Im Oktober war Werder Bremen am Böllenfalltor phasenweise vorgeführt worden und hatte verdient mit 2:4 verloren, was sich natürlich nicht wiederholen soll. Schließlich bietet sich den Bremern eine große Chance.

Schon gelesen? So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Darmstadt 98 live im TV und Livestream!

Werder Bremen in the DeichStube live ticker against Darmstadt 98: With a win, SVW would dock at the top

If they

get their first points against a newly promoted team this season against

Darmstadt 98 and even win,

Werder Bremen

would finally move into the international places with 32 points.

A table region that often brings with it the unpopular role of favorite.

(dco)

Source: merkur

All sports articles on 2024-02-23

You may like

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.