The Limited Times

Now you can see non-English news...

Außenseiter überrascht nach Kilde-Sturz: Norwegens Ski-Legenden tief beeindruckt

2024-01-18T08:40:55.119Z

Highlights: Außenseiter überrascht nach Kilde-Sturz: Norwegens Ski-Legenden tief beeindruckt. Nach einer längeren Unterbrechung stand sein Teamkollege Adrian Smiseth Sejersted als Nächstes im Starthäuschen. Kjetil Jansrud und Aksel Lund Svindal zeigten sich beeindrickt.



Stand: 18.01.2024, 09:31 Uhr

Von: Sascha Mehr

KommentareDruckenTeilen

Nach dem schweren Sturz von Kilde in Wengen überrascht Teamkollege Sejersted mit einem Spitzenergebnis. Zwei Ski-Legenden sind begeistert.

Wengen –Der norwegische Skistar Aleksander Aamodt Kilde hat sich bei einem kapitalen Sturz bei der Weltcup-Abfahrt in Wengen schwer verletzt. Nach einer längeren Unterbrechung stand sein Teamkollege Adrian Smiseth Sejersted als Nächstes im Starthäuschen. Unbeeindruckt fuhr der Norweger auf Platz vier und überraschte mit seiner mentalen Stärke zwei Ski-Legenden.

Sejersted beeindruckt nach Sturuz von Kilde mit Bestleistung

„Es war herzzerreißend, den Sturz mitansehen zu müssen und eine Erinnerung daran, wie brutal dieser Sport ist“, schrieb Kjetil Jansrud, der sich große Sorgen um Kilde machte, auf seinem Instagram-Account. Er würdigte aber auch den starken Auftritt von Sejersted: „Dein Freund stürzt, du wartest lange in Ungewissheit auf den Start und siehst zu, wie der Helikopter Richtung Bern startet – dann reißt du dich zusammen und lieferst das beste Abfahrtergebnis deiner Karriere. Das war sehr beeindruckend.“

Svindal zeigte sich ebenfalls beeindruckt von Adrian Smiseth Sejersted und dessen gezeigter Leistung nach dem Sturz von Kilde: „Sejersted fuhr direkt nach dem Sturz seines Teamkollegen auf den vierten Platz. Das ist mentale Stärke“, so der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister, der seine Karriere 2019 beendete.

Adrian Smiseth Sejersted (l.) überraschte mit Platz vier in Wengen. Kjetil Jansrud und Aksel Lund Svindal (r.) zeigten sich beeindruckt. © Imago

Für Sejersted war es ein Rennen, an das er sich wahrscheinlich noch lange erinnern wird. „Verrücktes Rennen! Ich habe gemischte Gefühle. Unser Mannschaftskapitän Kilde stürzt schwer. Erhol dich bitte schnell. Dann meine persönliche Bestleistung in der Abfahrt mit einem 4. Platz. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Danke für tolle Tage, Wengen“, schrieb er bei Instagram.

Ski-Star Kilde fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Bei Kilde hofften Teammitglieder, Konkurrenten und Zuschauer zunächst noch, dass er von einer schweren Verletzung verschont geblieben ist. „Ich drücke die Daumen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind“, schrieb beispielsweise Svindal. Kilde hatte noch Glück im Unglück: Der Norweger renkte sich „nur“ die Schulter aus und erlitt eine Schnittwunde an der Wade. Die Saison ist für ihn trotzdem vorbei.

Meine news

  • Ski-Legende teilt Gänsehaut-Botschaft vor Kildes schwerem Sturzlesen

  • Große Änderung steht bevor: Maria Höfl-Riesch erklärt Ski-Dilemma mit Neureuther-Anekdotelesen

  • Ski-Star erst im Baby-Glück, jetzt schwer verletzt: Pinturault-Bild sagt mehr als 1000 Wortelesen

  • Streif-Abfahrt in Kitzbühel: Hier sehen Sie das Hahnenkamm-Rennen live im TV und Streamlesen

  • Horror-Sturz von Kilde: Ski-Superstar Shiffrin mit herzzerreißender Liebesbotschaftlesen

  • Planänderung wegen Beckenbauer: Hier sehen Sie den Biathlon-Weltcup in Antholz live im TV und Streamlesen

Weiter geht es für die alpinen Skirennfahrer mit einem weiteren Klassiker, denn das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel steht auf dem Programm. Kann Sejersted auch auf der „Streif“ überzeugen? (smr

)

Source: merkur

All sports articles on 2024-01-18

Similar news:

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.