The Limited Times

Now you can see non-English news...

Baby da: Joshua Kimmich ist zum vierten Mal Vater

2024-01-18T12:59:49.320Z

Highlights: Joshua Kimmich fehlte aus gutem Grund im Portugal-Trainingslager des FC Bayern. Nun ist sein viertes Kind auf der Welt. Wegen der bevorstehenden Geburt war er ferngeblieben. FCB-Trainer Thomas Tuchel sagte bei einer Medienrunde in Portugal: ‘Da gibt es gute Neuigkeiten.’



Stand: 18.01.2024, 13:48 Uhr

Von: Marius Epp, Jannek Ringen

KommentareDruckenTeilen

Joshua Kimmich fehlte aus gutem Grund im Portugal-Trainingslager des FC Bayern. Nun ist sein viertes Kind auf der Welt.

Update vom 18. Januar, 13.20 Uhr: Das vierte Kind von Bayern-Star Joshua Kimmich und seiner Frau Lina ist da! Während seine Mannschaftskollegen die letzten Züge des Trainingslagers an der portugiesischen Algarve genießen, freut sich der Schwabe in München über erneuten Nachwuchs.

Wegen der bevorstehenden Geburt war er dem Trainingslager ferngeblieben. FCB-Trainer Thomas Tuchel sagte bei einer Medienrunde in Portugal über die Kimmichs: „Da gibt es gute Neuigkeiten. Mama ist gesund, Kind ist gesund und dem Vater geht es auch gut. Und der kommt am Freitag zurück ins Training.“

Tuchel haderte dann doch ein wenig, dass Kimmich im Trainingslager fehlte, weil „wir hier ein paar Sachen eingeschliffen haben“. Er fügte aber auch an: „Klar, das sind die besten Gründe, Familie geht immer vor.“

Joshua Kimmich freut sich über weiteren Nachwuchs. © IMAGO/Ulrich Wagner

FC Bayern ohne Kimmich im Portugal-Trainingslager

Erstmeldung vom 15. Januar:

Faro – Der Auftakt in das Jahr 2024 ist dem FC Bayern mit einem 3:0-Sieg über die TSG Hoffenheim geglückt. Um sich optimal auf die Rückrunde und den Meisterschaftskampf mit Bayer Leverkusen vorzubereiten, absolvieren die Münchner von Sonntag bis Donnerstag ein Trainingslager im portugiesischen Faro. Nicht mit dabei ist Joshua Kimmich.

Joshua Kimmich
Geboren:5. Februar 1995 (Alter 28 Jahre), Rottweil
bisherige Vereine:VfB Stuttgart, RB Leipzig, FC Bayern München
Vertrag bis:30. Juni 2025

Meine news

  • Todesursache von Franz Beckenbauer: Was bekannt istlesen

  • FC Bayern schreitet ein: Scholz soll keine Rede bei Beckenbauer-Gedenkfeier haltenlesen

  • Franz Beckenbauer in München beerdigt – Fußball-Legende findet im Familiengrab letzte Ruhelesen

  • Steinmeier hält Beckenbauer-Trauerrede: Handball-Auftritt sorgte zuletzt für Irritationenlesen

  • Gemunkel um Millionen-Forderungen: FC Bayern geht angeblich neuen Weg im Davies-Pokerlesen

  • Franz Beckenbauers erste Frau Brigitte starb 2021 – Beisetzung am Friedhof am Perlacher Forstlesen

Kimmich erwartet die Geburt seines Kindes und fehlt im Trainingslager

Insgesamt 18 Spieler aus dem Profikader des FC Bayern haben die Reise in den Süden Portugals angetreten. Zusätzlich dazu sind sieben Nachwuchsspieler rund um Fukui Taichi und Max Schmitt mitgekommen, um den Kader aufzufüllen. Mit Joshua Kimmich fehlt hingegen ein wichtiger Spieler aus privaten Gründen.

Seine Frau Lina erwartet Nachwuchs, sodass der Mittelfeldspieler im kalten München geblieben ist, um bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Die beiden haben sich in Leipzig kennengelernt und sind seit 2012 ein Paar. Im Juni 2022 folgte die Hochzeit des Traumpaares. Es ist bereits das vierte Kind in der Familie Kimmich.

Joshua Kimmich fliegt nicht mit dem FC Bayern ins Trainingslager nach Portugal. © IMAGO / RHR-Foto

Fünf weitere Spieler treten das Trainingslager des FC Bayern nicht an

Neben Kimmich, der in der Zwischenzeit in München weilt und sich dort individuell fit halten wird, sind fünf weitere Spieler nicht mit ins Trainingslager nach Faro gekommen. Zusätzlich zu Kim Min-Jae und Noussair Mazraoui, die mit ihren Nationalmannschaften beim Asien-Cup bzw. Afrika-Cup auf Titeljagd gehen, fehlen Serge Gnabry, Bouna Sarr und Daniel Peretz verletzungsbedingt.

Mit dabei ist allerdings Neuzugang Eric Dier, dessen Wechsel zum FC Bayern seit vergangenen Donnerstag offiziell ist. Für den Engländer, der lange Jahre an der Seite von Harry Kane bei den Tottenham Hotspur spielte, wird es im Trainingslager darum gehen, die Kollegen und die Abläufe besser kennenzulernen.

Tuchel hat klare Vorstellungen vom Trainingslager

Für Thomas Tuchel geht es im Trainingslager nicht draum, „endlos Belastungen aneinander zu reihen, sondern Zeit zu haben, Standardsituationen zu trainieren und Abläufe, defensiv wie offensiv, im Detail zu korrigieren.“ Zudem möchte der Trainer des FC Bayern den Zusammenhalt im Team verbessern, um „nochmal ein paar Prozentpunkte für den Teamspirit rauszuholen.“

In der kommenden Woche stehen für den FC Bayern drei Spiele in der Bundesliga an. Zwischen den beiden Partien gegen Werder Bremen und den FC Augsburg trifft man unter der Woche auf Union Berlin, um das ausgefallene Spiel aus dem Dezember nachzuholen. (jari)

Source: merkur

All sports articles on 2024-01-18

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.