The Limited Times

Now you can see non-English news...

Ausgerutscht: Heilbrunner verletzt sich mit Kettensäge

2024-01-18T10:19:18.364Z

Highlights: Ausgerutscht: Heilbrunner verletzt sich mit Kettensäge. Aufgrund des nassen Schnees rutschte der Mann im Matsch aus. Der 49-Jähriger trug vorschriftsmäßig Schutzkleidung. Der Unfall hätte noch schwerwiegender ausgehen können, wurde Schlimmeres verhindert.



Stand: 18.01.2024, 11:06 Uhr

Von: Veronika Ahn-Tauchnitz

KommentareDruckenTeilen

Bei Waldarbeiten passierte der Unfall (Symbolbild). © IMAGO/Daniel Scharinger

Verletzungen am Bein durch eine Kettensäge trug ein Bad Heilbrunner am Mittwoch davon. Der Mann hatte sich bei Waldarbeiten verletzt.

Fischbach - Zu einem Unfall bei Waldarbeiten mussten die Rettungskräfte am Mittwochnachmittag ausrücken. Nach Angaben der Polizei war ein 49-Jähriger aus Bad Heilbrunn alleine im Wald zwischen Kellershof und Fischbach mit Forstarbeiten beschäftigt. Aufgrund des nassen Schnees rutschte der Mann im Matsch aus und verletzte sich mit seiner Kettensäge an der linken Wade.

(Unser Bad-Tölz-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.)

Ersthelfer bringen Heilbrunner nach der Erstversorgung zu Parkplatz

Trotz der Verletzung konnte der Heilbrunner noch einen Bekannten telefonisch verständigen, der sofort zur Unfallstelle eilte und die Erstversorgung des Verletzten übernahm. Mit weiteren Helfern wurde der 49-Jährige dann zum Parkplatz unterhalb der Fischbacher Kirche gebracht. Dort warteten bereits der BRK-Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 1. Der Forstarbeiter wurde zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik nach Murnau gebracht.

Forstarbeiter trug vorschriftsmäßig Schutzkleidung

Der Unfall hätte noch schwerwiegender ausgehen können. Da der Mann aber vorschriftsmäßig Schutzkleidung trug, wurde Schlimmeres verhindert. Mit alarmiert wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch noch die Fischbacher Feuerwehr. Ein Eingreifen der freiwilligen Helfer war aber nicht mehr notwendig.

Mehr News finden Sie in unserer brandneuen Merkur.de-App, jetzt im verbesserten Design mit mehr Personalisierungs-Funktionen. Direkt zum Download, mehr Informationen gibt es hier. Sie nutzen begeistert WhatsApp? Auch dort hält Sie Merkur.de ab sofort über einen neuen Whatsapp-Kanal auf dem Laufenden. Hier geht‘s direkt zum Kanal.

Source: merkur

All news articles on 2024-01-18

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.