The Limited Times

Now you can see non-English news...

Droht Dschungelcamp-Absage? Australische Behörden warnen vor tödlicher Gefahr

2024-01-18T09:11:42.070Z

Highlights: Droht Dschungelcamp-Absage? Australische Behörden warnen vor tödlicher Gefahr. Fans können durchatmen und weiterhin feinsten Trash-TV freuen. RTL liegt ein Angebot vor, das Dschunelcamp tierleidfrei und vegan zu gestalten. Caren Ciosga muss muss wieder plesen.



Stand: 18.01.2024, 10:00 Uhr

Von: Lisa Klugmayer

KommentareDruckenTeilen

Die Vorfreude ist groß: Bald geht „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ in die nächste Runde. Doch nun gilt höchste Alarmbereitschaft im Dschungelcamp.

Australien – Ab dem 19. Januar heißt es wieder: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten. Das Gebiet rund um das berühmte Dschungelcamp wird gerade von einer schlimmen Insekten-Plage heimgesucht. Australische Behörden und IBES-Arzt Dr. Bob schlagen Alarm.

Rote Feuerameisen breitet sich in Australien aus: Behörden und Dr. Bob warnen

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der teils heftigen Überschwemmungen in Australien breitet sich die rote Feuerameise dort gerade rasant aus. Aber warum die Panik? Ameisen klingen erstmal harmlos, doch die rote Feuerameise gilt als besonders aggressiv und als eine der schlimmsten invasiven Arten.

Australischen Behörden schlagen deswegen jetzt Alarm: Im gesamten Gebiet rund um das Dschungelcamp soll mit Leuchttafeln auf die Ameisen-Plage hingewiesen werden. Außerdem werden Gemeinden in Queensland und im Norden von New South Wales jetzt besonders dazu aufgefordert, auf die Feuerameisen zu achten, wie die bbc berichtet.

„Feuerameisen zählen zu den giftigsten Ameisen der Welt. Sie beißen und hinterlassen ihr Gift unter der Haut. Wenn man von vielen Feuerameisen angefallen wird, kann das auch tödlich sein“, warnt auch Dr. Bob im BILD-Interview.

100.000 Euro geboten: Wird das Dschungelcamp jetzt vegan?

Bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ stellen sich zwölf deutsche Promis immer wieder ekelerregenden Prüfungen, bei denen auch Tiere gegessen werden müssen. Jetzt liegt RTL ein Angebot vor, das Dschungelcamp tierleidfrei und vegan zu gestalten.

Ameisen-Attacke: Muss das Dschungelcamp nun abgesagt werden?

Das Dschungelcamp startet schon am 19. Januar und alle zwölf IBES-Kandidaten – inklusive zwei Dschungelcamp-Ersatzkandidaten – sind schon nach Australien gereist. Muss das Dschungelcamp nun wegen der roten Feuerameisen abgesagt werden? Nein. Fans können durchatmen und sich weiterhin auf feinsten Trash-TV freuen. „Unsere Natur-Experten beobachten ganz genau, ob sich in dem Camp-Areal Feuerameisen angesiedelt haben. Bis jetzt sind keine entdeckt worden!“, so ein IBES-Sprecher zu BILD.

Meine news

  • Nach nur drei Folgen: Caren Miosga muss schon wieder pausierenlesen

  • „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross: Sendetermine sind endlich bekanntlesen

  • Hubertus Meyer-Burckhardt fehlt wochenlang in der „NDR Talk Show“: Das steckt dahinterlesen

  • ARD zeigt neues „Caren Miosga“-Studio – deutlicher Unterschied zu „Anne Will“lesen

  • Helene Fischer bei „Schlagerchampions“: Silbereisen reißt mit Frage alte Wunden auflesen

  • 50 Jahre Roland Kaiser: Gäste für Giovanni Zarrellas ZDF-Show bekanntlesen

Droht Dschungelcamp-Absage? Australische Behörden warnen vor tödlicher Gefahr (Fotomontage) © IMAGO/Shotshop & RTL

Apropos Dschungelcamp: Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ herrschen bekanntlich strenge Regeln. Doch auch vorab stehen die Dschungelcamp-Teilnehmer unter ständiger Beobachtung. Verwendete Quellen:bild.de, umweltbundesamt.de, bbc

Source: merkur

All news articles on 2024-01-18

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.