The Limited Times

Now you can see non-English news...

Harry und Meghan adoptieren Huhn: „Sinkie“ wurde gemobbt – was tun, wenn Hühner unsoziales Verhalten zeigen?

2024-01-17T19:11:28.036Z

Highlights: Harry and Meghan adoptieren Huhn: ‘Sinkie’ wurde gemobbt – was tun, wenn Hühner unsoziales Verhalten zeigen?. Stand: 17.01.2024, 20:00 Uhr                Von: Sophie Kluß                KommentareDruckenTeilen                ’s auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier geht’S direkt zu Tierverliebt.



Stand: 17.01.2024, 20:00 Uhr

Von: Sophie Kluß

KommentareDruckenTeilen

Mit der Adoption von Sinkie haben Harry und Meghan erneut Tierliebe bewiesen. Was Hühnerbesitzer tun können, wenn ein Tier von seinen Artgenossen gemobbt wird.

Harry und Meghan, Duke und Duchess of Sussex, sind bereits stolze Besitzer mehrerer Hühner, die sie aus einer Massentierhaltung in Kalifornien gerettet haben. Jetzt hat das royale Paar ein neues Mitglied in seine Hühner-Familie aufgenommen.

Der neue WhatsApp-Kanal von Landtiere.de ist da!

Tierische Tipps und rührende News gibt’s auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier geht’s direkt zu Tierverliebt.

Vor seiner Zeit bei den beiden britischen Royals lebte Sinkie bei US-Moderatorin Ellen DeGeneres, die eine Freundin und gleichzeitig die Nachbarin von Harry und Meghan ist. Doch nach einer Verletzung am Bein wurde das Huhn von seinen Artgenossen nicht mehr akzeptiert und gemobbt, wie die österreichische Kleine Zeitung berichtet. Auf Instagram postet die TV-Moderatorin ein Update zu Sinkie und schreibt dazu: „Sinkie hat sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt.“ Umgeben von den anderen Hühnern pickt Sinkie in dem kurzen Video zufrieden Körner vom Boden. Ist die Hühnerhaltung im eigenen Garten eigentlich erlaubt?

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Partner-Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Was tun, wenn ein Huhn von seinen Artgenossen gemobbt wird?

Dass Huhn Sinkie von seinen Artgenossen gemobbt wurde, ist im Reich der Hühner leider kein Einzelfall. Nicht zu verwechseln mit der sogenannten Hackordnung, kommt es im Rahmen des Mobbings vor, dass einzelne Hühner von den anderen attackiert und ausgegrenzt werden. Vom harmlosen Zupfen an den Federn bis hin zu Angriffen mit Todesfolge sind dabei alle Ausprägungen vertreten. Gründe für das aggressive Verhalten können Langeweile, Stress, Krankheit oder auch die Überfüllung des Stalls sein. Wie Sie Hühner richtig verstehen und ihre Körpersprache richtig deuten.

Wann Hühnerbesitzer eingreifen sollten und was Sie tun können, wenn eines Ihrer Hühner gemobbt wird, erfahren Sie hier.

Meine news

  • Kalb Bonnie entflieht dem Schlachter: Im Wald findet sie eine neue Familielesen

  • Krähen bedanken sich mit Geschenken – weil Frau sie täglich füttertlesen

  • Bellen auf Zeit: Wie lange Sie es ertragen müssen, wenn Nachbars Hund ständig bellt – und mögliche Lösungenlesen

  • Wenn die geliebte Katze stirbt: Mit Miauen zeigt sie es den Menschenlesen

  • Vögel füttern im Winter: Mehrere Futterstellen sind besserlesen

  • „Er wächst noch rein“ – wenn die Ohren größer sind als der ganze Hund und das im Erwachsenenalter so bleibtlesen

  • Finden Sie die Ursache für das Mobbing: Haben die Hühner beispielsweise ausreichend Platz zum Bewegen? Eine strikte Routine hilft außerdem dabei, die Gruppe ruhig zu halten, informiert Versele-Laga.
  • Ist eine Erkrankung des gemobbten Tieres die Ursache für das unsoziale Verhalten seiner Artgenossen, sollten Sie es in Quarantäne halten, bis es vollständig genesen ist.
  • Genügend Beschäftigung und ausreichend Bewegung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
  • Wenn die oben genannten Maßnahmen keine Wirkung zeigen, trennen Sie den Aggressor von der Gruppe. Achten Sie darauf, dass das verhaltensauffällige Tier seine Artgenossen weiterhin aus sicherer Entfernung sehen kann. Dadurch wird erreicht, dass die Hühner eine neue Hackordnung festlegen. Bei der Wiedereingliederung nach einigen Tagen muss das mobbende Huhn wieder ganz unten anfangen und kann so schnell keinen Schaden mehr anrichten.

Source: merkur

All life articles on 2024-01-17

Trends 24h

Latest

© Communities 2019 - Privacy

The information on this site is from external sources that are not under our control.
The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.